Zur Nutzung von WIRE als Mitarbeiter*in muss zunächst durch den Caritasverband unentgeltlich ein Pro-Account eingerichtet werden. Bitte wenden Sie sich dafür an die jeweiligen Ansprechpartner*innen in Ihrem Verband.
Schritt 1: Einladungsmail
Nach Absprache mit Ihrer/Ihrem Ansprechpartner*in erhalten Sie in Ihr E-Mailpostfach eine Einladung (mit dem Betreff: ‚Du wurdest eingeladen einem Team auf WIRE beizutreten‘. Bitte klicken Sie auf den Link ‚Einladung akzeptieren‘.
Schritt 2: Team beitreten
Nach dem Klick auf den Link in der E-Mail öffnet sich ein Fenster im Browser mit dem Titel „Team beitreten“. Hier geben Sie ihren Vornamen und Namen ein und vergeben ein Passwort. Akzeptieren Sie die „Nutzungsbedingungen“ und bestätigen Sie die Registrierung mit „Team beitreten“.
Abschließend erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit dem Betreff „Du bist einem Team auf WIRE
beigetreten“. In der E-Mail wird noch einmal der entsprechende Verband genannt (Hochtaunus, Maintaunus) und Sie erhalten einen Link, um sich WIRE auf dem Rechner oder Handy herunterzuladen.
Schritt 3: WIRE installieren
Sie können sich jetzt die WIRE App auf ihrem Smartphone, Tablet oder Desktop Computer installieren oder Sie nutzen WIRE einfach über einen Browser. Detaillierte Installations- und Nutzungsanleitungen finden Sie auf den folgenden Seiten.
- Installation der WIRE App auf dem Smartphone (empfohlene Nutzung)
- Installation der WIRE App auf einem Windows Rechner
- Nutzung WIRE über den Browser (ohne App und Installation)
Nach der Anmeldung mit Ihrem Benutzernamen und Passwort werden alle Daten über die Geräte hinweg synchronisiert.