2. Einrichtung
  2. Installation
  3. Installation der WIRE App auf einem Smartphone oder Tablet

Installation der WIRE App auf einem Smartphone oder Tablet

Zur Installation der WIRE App auf einem Smartphone oder Tablet öffnen Sie bitte den Download-Bereich auf wire.com oder nutzen Sie den entsprechenden App Store. Auf dieser Seite wird automatisch erkannt welches System Sie gerade verwenden (Microsoft Windows, Apple macOS etc.) und es wird Ihnen automatisch der richtige Download-Link angezeigt.

Download der Windows Version auf wire.com

Schritt 1: Installation über den App Store

1. Gehen Sie auf den Apple App Store bzw. auf den Google Play Store
  2. Geben Sie „Wire“ in die Suchmaske ein
  3. Installieren Sie die App (Laden klicken)

Schritt 2: Öffnen der App und Anmeldung

Öffnen Sie die WIRE App und melden Sie sich mit Ihrem Account an. Die Anmeldung bei WIRE funktioniert für alle Accounts (Pro oder Privat) über „Login“. Tragen Sie dafür einfach Ihre E-Mail Adresse und das dazugehörige Kennwort ein und bestätigen Sie die Anmeldung mit dem blauen Pfeil.

Sollten Sie keinen Account besitzen, dann lassen Sie sich als Mitarbeiter*in und nach Rücksprache mit Ihrem Verband ggf. einen Pro-Account von der Verwaltung einrichten oder legen Sie sich als Ehrenamtliche, externe Kunden oder andere Kooperationspartner über „Konto erstellen“ einen Privat-Account an.

Die Anmeldung über „Login für Unternehmen“ kommt im Caritasverband nicht zum Einsatz.

Schritt 3: Freigabe von Funktionen

Bestätigen Sie ggf. dass Ihnen WIRE Mitteilungen als Push-Benachrichtigungen auf Smartphone schicken darf. Dies betrifft z.B. neue Nachrichten oder Videoanrufe, über die Sie ansonsten nicht informiert werden.

Ebenfalls wichtig ist die Freigabe der Kamera und des Mikrofons damit Sie Sprach- und Videoanrufe tätigen können.

Aktualisiert am 24. August 2021

War dieses Tutorial für Sie hilfreich?