2. Einrichtung
  2. Installation
  3. Nutzung von WIRE über den Browser

Nutzung von WIRE über den Browser

Neben der Nutzung der WIRE App auf einem Desktop Computer und der App auf einem Smartphone lässt sich WIRE auch ohne Installation einfach über app.wire.com nutzen. Geben Sie hierfür app.wire.com in das Suchfenster Ihres Browsers ein.

WIRE unterstützt erst seit kurzer Zeit auch den Firefox, weshalb es hier bei der Nutzung häufig zu Fehlermeldungen kommt. Nutzen Sie also nach Möglichkeit Google Chrome, Microsoft Edge oder die App.

Nutzung von WIRE auf app.wire.com

Anmelden mit dem eigenen Account

Die Anmeldung bei WIRE funktioniert für alle Accounts (Pro oder Privat) über „Login“. Tragen Sie dafür einfach Ihre E-Mail Adresse und das dazugehörige Kennwort ein und bestätigen Sie mit dem blauen Pfeil die Anmeldung.

Sollten Sie keinen Account besitzen, dann lassen Sie sich als Mitarbeiter*in und nach Rücksprache mit Ihrem Verband ggf. einen Pro-Account von der Verwaltung einrichten oder legen Sie sich als Ehrenamtliche, externe Kunden oder andere Kooperationspartner über „Konto erstellen“ einen Privat-Account an.

Die Anmeldung über „Login für Unternehmen“ kommt im Caritasverband nicht zum Einsatz.

Aktualisiert am 24. August 2021

War dieses Tutorial für Sie hilfreich?