Leider ist ein Wechsel von einem Privat-Account zu einem Pro-Account von WIRE nicht direkt möglich, weshalb in erster Linie darauf geachtet werden muss, dass Mitarbeiter*innen von Anfang an mit einem Pro-Account arbeiten. Sollte dennoch ein WIRE Privat-Account unter Ihrer Verbandsadresse vorhanden sein, muss dieser Account zunächst gelöscht werden, damit einen neuer Pro-Account vom Verband für Sie eingerichtet werden kann.
Schritt 1: Sicherung des Chatverlaufs
Der „alte“ Gesprächsverlauf kann unter Einstellungen – Benutzerkonto – „Gesprächsverlauf mittels Passwortvergabe sichern“ gesichert werden. Nach Einrichtung des neuen Accounts wird man bei Anmeldung gefragt, ob man diesen wiederherstellen möchte. Nach Passwort-Eingabe wird dieser wieder eingespielt.
Schritt 2: Löschung des alten Accounts
Damit der Verband für Sie als Mitarbeiter*in einen neuen Pro-Account von WIRE einrichten kann, müssen Sie ihr persönliches Konto zunächst löschen. Dafür führen Sie bitte folgende Schritte durch.
- In der WIRE App auf Profil > Einstellungen > Benutzerkonto gehen.
- Im Benutzerkonto den Account löschen.
- Ihr E-Mail Postfach öffnen > in der Bestätigungsemail das Benutzerkonto löschen.
- Die Pro-Version kann nun eingerichtet werden.
Schritt 3: Einrichten eines neuen Pro-Accounts
Das Einrichten eines Pro-Accounts kann nur durch den Verband vorgenommen werden. Folgen Sie dazu bitte der Anleitung: Einrichten eines Pro-Accounts von WIRE für Mitarbeiter*innen.
Schritt 4: Anmelden mit dem eigenen Account
Die Anmeldung bei WIRE funktioniert für alle Accounts (Pro oder Privat) über „Login“. Tragen Sie dafür wieder Ihre E-Mail Adresse und das dazugehörige Kennwort ein und bestätigen Sie die Anmeldung mit dem blauen Pfeil.